FÜHRUNGSSEMINAR


Führen mit Vertrauen & Sinn


Mitarbeitende so zu führen, dass dabei ein umfassendes Gefühl von «Gelingen» am Ende des Tages zurückbleibt, ist für jedes Unternehmen von grosser Bedeutung und gleichsam eine grosse Herausforderung. Organisationen sind hochgradig menschliche Beziehungssysteme mit menschlichen Bedürfnissen. In meinen Seminaren nehme ich die Werte Vertrauen Sinn in den Fokus. Die gelebte Führung aus dieser Perspektive heraus, lässt Zufriedenheit, Motivation und nachhaltige Leistungsbereitschaft in der ganzen Unternehmung entstehen. Das heisst unter dem Strich, mehr Gelingen, mehr Erfolg und mehr Gewinn für alle.

 

Schnelligkeit, hohe Produktivität und hohe Qualität lassen sich nur durch vertrauensvolle Zusammenarbeit erreichen.

 

Wie eine solche Unternehmenskultur durch Führungskräfte gestaltet wird, lernen sie an meinen Seminaren.


DURCHFÜHRUNG  SOFTSKILLS - FÜHRUNGSSEMINAR 2024/25



ORT

Sfb – Fachhochschule/ Bildungszentrum für Technologie & Management, Hochdorferstrasse 14, 6020 Emmenbrücke

Anmeldeschluss

Neu: Ausschreibung_Führungsseminar_2024/25 (Daten n. in Bearbeitung)

 

Teilnehmer Anzahl

10 Personen

Kontakt

Email: info@maxkreienbuehl.ch, Mobile: 076 818 40 14


Was sagen die Teilnehmenden


„Das Führungsseminar hat für mich persönlich als Vorgesetz-ten einen sehr grossen Mehrwert eingebracht. Max versteht es, die Theorie mit vielen Beispielen aus dem Geschäftsalltag zu kombinieren und diese gezielt zu vermitteln, was den Unter-richt auch für langjährliche Führungspersonen spannend gestaltet. Was in der heutigen Zeit teilweise vergessen geht, wird von Max in den Mittelpunkt gestellt; nämlich der Mensch. Ich bin froh, dass ich dabei sein konnte.“

Tanel O.  Elco AG, Switzerland                                                    13.09.2023


Dein Seminar hat mir sehr geholfen. Ich als Führungsanfänger konnte von deinen Beispielen und Erklärungen viel lernen. Ich habe es auch sehr geschätzt, dass du Einzeln für mich da warst und mir einfach zugehört hast. Dank deiner Schulung bin ich Selbstbewusster geworden und kann mich nun in der Führungsposition sehen.

Meli  K. Elco AG, Switzerland                                                     14.09.2023


“Max spricht aus seiner Erfahrung und nicht bloss aus dem Lehrbuch. Er vermittelt angehenden Führungskräften die wichtigen Dinge, die man für die täglich Teamführung benötigt. Im Seminar werden die Situationen auch geübt. Als Stütze für alle wichtigen Themen gibt er ein Set an Checklisten mit, die ich persönlich schon etliche Male verwendet habe. Obwohl ich seit Jahren Erfahrung in der Führung hatte, rundete das Seminar mein Wissen um wesentliche Themen ab.”

André W. Elco AG, Switzerland                                                  28.09.2023


Das Führungsseminar mit Max Kreienbühl hat mir einen wunderbaren Fundus an praktischen Werkzeugen für meinen Führungsalltag gegeben. Der Austausch in Kleingruppen, wie auch die sehr praxisbezogene Art von Max liess mich das Gehörte und Gelernte in diesen Seminaren sehr rasch in meine eigene Führungspraxis umsetzten.

Vertrauen, Sinn und situatives Führen; drei starke Argumente, welche nun auf allen Ebenen in unserem Betrieb konkrete Umsetzung erfahren, und mir die Führungsarbeit erleichtern.

Danke Max, ich würde gleich wiederkommen…. und empfehle jedem, der in einer Führungsposition steht dieses 4 tägige Seminar. Es ist eine lohnende Investition in seine Mitarbeiter.

Beat B. Zentrumsleiter, CVJM                                                  02.10.2023



MAX KREIENBÜHL

 

 

 

Buch-Autor: Führen mit Vertrauen und Sinn"

 

Inhaber und Geschäftsführer des BMS - Unternehmen

Consulter für Kultur- & Werteprozesse BVC

Berater im psychosozialen Bereich  HF

Supervisor    Lee-Univ./ USA
Master im Sozial- & Gesundheitsmanagement  MAS / HSA
Suchtberater    HSA
Lebensberater & Seelsorger   BTS/BCB

Handwerker / Schreiner    EFZ

 

 

info@maxkreienbuehl.ch

Mobil 076 818 40 14